About

Jaja, noch ein Bücherblog! Warum es sich dennoch lohnt auch mir zu folgen: Bei mir findet ihr hauptsächlich Rezensionen zu Büchern, die schon etwas länger in den Kaufregalen zu finden sind. Es gibt so viele tolle Blogs die über Neuerscheinungen berichten, aber leider nur so wenige, die überwiegend auch mal ältere Bücher zur Hand nehmen. Ich rufe also wieder Bücher in eure Erinnerungen, die ihr vor 10 Jahren unbedingt mal lesen wolltet, es aber dann doch nie getan habt. Was das Genre betrifft, lese ich vor allem Thriller, Krimi, Drama und anspruchsvollere Romane. Ab und zu darf es auch mal ein Fantasy-Buch, eine Biografie oder ein humorvoller “Frauenroman” sein. Was ihr wahrscheinlich eher seltener bei mir finden werdet sind YA/ NA-Romane ( Aber sag niemals nie!). Vor drei Jahren habe ich dann auch noch meine Leidenschaft für Klassiker entdeckt, wobei ich das Wort Klassiker nur ungern für ein eigenes Genre nutze. Doch egal zu welchem Genre ich am Ende greife, meistens haben die Bücher schon ein paar Jahre auf dem Buckel. Also, wenn ihr etwas zu in Vergessenheit geratenen Büchern lesen wollt, seid ihr hier genau richtig!  (Ab und zu wird vielleicht auch eine Neu-Erscheinung vorgestellt werden, denn ich bin nicht immun gegen die Bücher meiner Lieblingsautoren!) Vielleicht wollt ihr aber auch erst ein bisschen mehr zu mir persönlich wissen?

IMG_20171210_212646_057Ich bin  Pia, 23, Schwäbin und momentan mache ich in Tübingen meinen Master in Zellulärer und Molekularer Biologie der Pflanzen! Dass ich Bücher liebe, muss ich euch wohl nicht mehr mitteilen und wer schon ein bisschen auf dem Blog gestöbert hat, hat vielleicht auch meine Liebe zur Musik bemerkt. In diesem Sinne kann es auch ab und zu einen musikalischen Beitrag geben! Und wenn ich mich nicht mit diesen zwei Themen beschäftige, dann Koche ich sehr gerne ( ob es auch gut schmeckt ist eine andere Sache!) und probiere neue Sachen aus. Allerdings läuft bei mir in der Küche  auch so manches schief. Des weiteren bin ich immer für einen lustigen Spieleabend zu haben, gehe gerne auf Konzerte und in Musicals oder sitze einfach gerne mit Freunden zusammen.

Eine kleine, gekürzte Favoriten-Liste:

Buch: “Stolz und Vorurteil”, “Der Besuch der alten Dame”, “Die Geisha”
Autor: Paulo Coelho, Friedrich Dürrenmatt, Jane Austen
Film: “Der Herr der Ringe”, “Rock of Ages”
Serie: “Grey’s Anatomy”, “”Seven Deadly Sins”, “New Girl”, “Sherlock Holmes”
Musik: Meine Liste der Allzeit-Favoriten ist sehr lange, aber beginnen wir doch mal mit “One” von U2 und “The Breaking of the Fellowship”  aus Der Herr der Ringe. 

Auf meinem Blog werde ich größtenteils über (ältere) Bücher schreiben, aber auch über Musik und andere Dinge die ich euch einfach mal mitteilen möchte. Wenn ihr mir nun “folgt”, freue ich mich natürlich sehr, wenn nicht…das nächste mal vielleicht 😉 

Liebe Grüße, 

Pia! 

Kontakt             pialalama-blog@gmx.de
Instagram         pialalama_blog
Twitter              Pia94L_
Goodreads         Pialalama
Lovelybooks     Pialalama

 


In meinen älteren Rezensionen ist noch ein Bewertunsgsystem nach goodreads zu finden:

  •  1 Stern: Hat mir nicht gefallen
  • 2 Sterne: war okay
  • 3 Sterne: gefällt mir
  • 4 Sterne: hat mir sehr gefallen
  • 5 Sterne: War unglaublich

Die 5 Sterne, werdet ihr bei mir also eher seltener sehen, denn das bekommen wirklich nur die allerbesten Bücher, von denen ich noch Ewigkeiten schwärmen werde.


Erfahrungen, die ich ich auf dem Blog mit euch teile, sind immer ehrlich – auch wenn sie mal negativ ausfallen. Sollte es irgendwann mal zu einer bezahlten Werbung kommen, würde das selbstverständlich gekennzeichnet werden. Auf meine ehrliche Meinung nimmt dies keinen Einfluss.

6 Comments

  1. Sabrina

    Hallo Pia,

    ich folge dir schon länger und lese immer sehr gerne deine Beiträge. Wollte nur kurz betonen, wie gut mir dein neues Design gefällt!

    Liebe Grüße
    Sabrina

  2. Natascha Gendler

    Liebe Pia,

    wenn ich das einfach mal so frei heraus sagen darf, nachdem ich deine “About”-Seite gelesen habe: Du bist mir sehr sympathisch! Und dein Blog auch.

    Ich finde es wahnsinnig toll, einen Blog gefunden zu haben, der auch mal über schöne, alte Klassiker berichtet und schreibt – das ist keine Selbstverständlichkeit und ziemlich selten, was sehr schade, da ich das total gerne mag. Umso mehr freue ich mich darüber deinen Blog gefunden zu haben. 🙂

    Ich lasse ganz liebe Grüße da
    Natascha.

  3. Larissa

    Hey Pia, du folgst meinem Blog Lala Lunix. Mein Blog ist nun umgezogen, allerdings konnte ich meine Abonnenten nicht mit importieren. Deswegen wäre es super lieb, wenn du dich auf meiner Neuen Seite einfach nochmal einträgst. Die Datenschutzbedingungen bleiben die gleichen 🙂 http://www.lalalunix.de

Schreibe einen Kommentar

siebzehn − 2 =